Cloud

Nach unten

Cloud

Beitrag  Lilly am Fr Feb 17, 2012 5:35 pm

[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
Allgemeines
Name: Cloud
Rasse: Camargue
Farbe: Schimmel
Alter: 6 Jahre
Geschlecht: Wallach
Besitzer: Lilly
Züchter: Unbekannt
Charakter: Cloud ist ein liebes Pony. Er liebt seine Besitzerin und sehr lernwillig,dass dazu führt dass er schon weit ausgebildet ist. Cloud ist einfach gut für Kinder,dar er Nerven aus Stahl hat und sehr geduldig ist. Wenn einer etwas falsch machen verzeiht er es sofort und fängt freundlich von vorne an. Allerdings sollte man Cloud nie die ganze Arbeit überlassen,denn wenn ihm langweilig ist buckelt er manchmal und macht gar nix mehr.Dann hat man verloren.

Eigenschaften
zu Fremden: scheu aber lieb
zu Kindern: lieb,geduldig,ruhig
zum Besitzer: lieb,verschmust,zutraulich,geduldig,ruhig,gehorsam
zum Tierarzt: misstrauisch,scheu

Gesund
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Krank: nein
Tragend:
Tierarzt: Lilly

Zucht
Mutter: Unbekannt
Vater: Unbekannt
Prämierung: keine
Nachwuchs:

Stammbaum
........................................................................unbekannt
............................................unbekannt
........................................................................unbekannt
Cloud
........................................................................unbekannt
............................................unbekannt
........................................................................unbekannt


Ausbildung
Dressur: L (S)
Springen: L (M)
Vielseitigkeit: L
Rennen: -
Western: -
Fahren: -
Show: -

Erfolge
--keine--

Verkauf
zum Verkauf: NEIN
Preis: //
Reserviert: nein
Probereiten: nein

Weitere Bilder
[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]


Zuletzt von Lilly am So Jun 23, 2013 12:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Lilly

Anzahl der Beiträge : 461
Anmeldedatum : 30.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Cloud

Beitrag  Lilly am Sa Feb 18, 2012 6:10 pm

Ich komme her.
"Hallo Cloud."
sag ich,hole das Pferd raus und miste die Box aus.
ich äppel auch den Paddock ab und hänge ein frisches Heunetz rein.
Ich hänge einen Salzleckstein in die Box und reinige die Tränke.
Dann fülle ich den Trog mit 2 Becher Hafer + 1 Karotte.
Ich schiebe die Box zu,nehm dem Pferd die decke runter und putze es gründlich.
Auch Kopf,Mähne&Schweif,Beine und hufe. Ich fette die Hufe ein.
Dann mach ich eine Longe an das Halfter,kehre die Stallgasse und führe das Pferd zur Führanlage.
Ardi und Lenny laufen hinterher.


Zuletzt von Lilly am Sa Feb 18, 2012 6:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Lilly

Anzahl der Beiträge : 461
Anmeldedatum : 30.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Cloud

Beitrag  Lilly am Sa Feb 18, 2012 6:11 pm

Wir kommen an.
Ich nehme dem Pferd die Abschwitzdecke runter.
Ich putze das Pferd nochmal gründlich,schiebe die Box auf und kratze die Hufe aus.
Dann tu ich dem Pferd das Halfter abnehmen und es in die Box entlassen.
Ich schiebe die Box zu,räume auf und hänge das halfter an die Box.
"Tschüss Cloud." sage ich und gehe mit Lenny und Ardi weiter.

Lilly

Anzahl der Beiträge : 461
Anmeldedatum : 30.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Cloud

Beitrag  Lilly am So Feb 19, 2012 7:29 am

Ich komme an.
Ich begrüße das Pferd und binde es in der Stallgasse an.
Ich äppel den Paddock ab,miste die Box aus und reinige die Tränke.
Dann fülle ich den trog mit 2 Becher pellets und 1 Karotte.
Ich hänge ein frisches Heunetz in die Box,putze das Pferd gründlich und verlese Mähne & Schweif.
Dann kratz ich noch die Hufe aus und nehme dem Pferd das Halfter ab.
Nachdem es in der Box ist,schiebe ich die Box zu und hänge das Halfter an die Box.
Ich verräume das Putzzeug,leere die Schubkarre auf dem Misthaufen aus und verräume das Mistzeug.
Ich kehre noch die Stallgasse und gehe dann.

Lilly

Anzahl der Beiträge : 461
Anmeldedatum : 30.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Cloud

Beitrag  Lilly am So Feb 19, 2012 8:58 am

Ich komme her.
ich halftere das Pferd auf und binde es an.
Ich äppel dne Paddock ab und msite die Box aus.
Ich mach die Tränke aus und hänge das heunetz raus.
Ich schiebe die Box zu,kehre die Stallgasse und putze das Pferd über.
Dann kratz ich die hufe aus und schnalle dem Pferd die Weidedecke drauf.
Nun führ ich es am halfter zur Koppel.

Lilly

Anzahl der Beiträge : 461
Anmeldedatum : 30.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Cloud

Beitrag  Lilly am Fr Sep 07, 2012 1:38 pm

Ich trete an die Box des Wallaches.
Freudig spitzt er die Ohren und wiehert mir zu.
"Naa mein Süßer?", frage ich lächelnd,schiebe die Box auf.
Dann läuft das Pony in die Stallgasse.
Die 4 Besucher weichen zurück.
"Janine...komm her.", knurre ich.
"Pah!", faucht sie und wird von ihrem Bruder zu mir gestoßen.
Ich stelle ihr den Putzkoffer hin.
"Da! Putzen!", sage ich kühl und zeige ihr wie das geht.
Angeekelt macht sie weiter.
Während sie da rumhampelt miste ich die Box aus, streue sie neu ein, hänge das Heunetz raus, reinige die Tränke und äppel den Paddock ab.
Anschließend sehe ich sie an und schiebe die Box zu.
Sie steht immernoch da.
"Ehh...", sage ich genervt, entreiße ihr das Putzzeug und putze Cloud gründlich.
Anschließend lege ich ihm die Ausrüstung an, kehre die Stallgasse und räume auf.
Nun drücke ich Janine die Zügel in die Hand.
"Benimm dich nicht wie so ne bescheuerte Kuh! Im Umgang mit Pferden bin ich todernst!", sage ich in scharfen Ton und laufe weiter.
Die 4 folgen mir mit Cloud.

Lilly

Anzahl der Beiträge : 461
Anmeldedatum : 30.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Cloud

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten