Miss Dakota

Nach unten

Miss Dakota

Beitrag  Bella am So Sep 02, 2012 12:21 pm


Allgemeines
Name: Miss Dakota
Rasse: Quarter Horse
Farbe: Fuchs
Alter: 6 Jahre
Geschlecht: Stute
Besitzer: Elena
Züchter: unbekannt
Charakter: Miss Dakota ist eine liebe Stute, die aber manchmal ihre Tage hat, an denen sie total zickig ist. Meistens lässt sie sich problemlos reiten und reagiert auf jede kleine Hilfe des Reiters. Dakota hat noch nie jemand abgeworfen oder runtergebuckelt. Sie ist beim Training voller Eifer und will etwas immer solange machen, bis sie es kann. Und manchmal überschreitet sie dabei auch ihre Grenzen. Der Reiter muss genau aufpassen, ab wann das Pferd aufhören muss, da es sich sonst schnell überarbeitet.

Eigenschaften
zu Fremden: scheu , bissig
zu Kindern: lieb
zum Besitzer: lieb , gehorsam. gedudlig
zum Tierarzt: scheu

Gesund
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Krank: Nein
Tragend: Nein
Tierarzt: Bella

Zucht
Mutter: Unbekannt
Vater: Unbekannt
Prämierung: Keine
Nachwuchs: keiner

Stammbaum
........................................................................unbekannt
............................................unbekannt
........................................................................unbekannt
Miss Dakota
........................................................................unbekannt
............................................unbekannt
........................................................................unbekannt


Ausbildung
Dressur: -
Springen: -
Vielseitigkeit: E
Rennen: -
Western: M (S*)
Fahren: -
Show: L

Erfolge
--noch keine--

Verkauf
zum Verkauf: Nein
Preis: 25.000v€
Reserviert: Nein
Probereiten: Ja

Weitere Bilder
keine...

Bella
Admin

Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 05.03.11

http://westernranch.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Miss Dakota

Beitrag  Elena am So Sep 02, 2012 12:30 pm

Ich komme zur Box meiner Stute.
Dann nehme ich erstmal ihr Halfter bevor ich in die Box gehe.
Nun öffne ich die Box,gehe hinein und lasse die Stute an meiner Hand schnuppern.
,,Hallo Dakota" begrüße ich Dakota und streichel sie.
Ich lege ihr nun das Halfter auf, hacke den Strick ein und führe sie aus der Box.
Dann binde ich sie vor der Box fest und hole ihren Putzkasten.
Nun putze ich sie gründlich.
Ich nähme ich die Gummistrigel in die Hand und fange an die Stute damit zu Strigeln.
Mit der Gummistrigel gehe ich auf beiden Seiten in kreisenden bewegungen über das Fell.
Dann mit der Wurzelbürste in Fellrichtung und über die Beine,
Auch mit der Kradetsche bürstet ich das Fell über und bürste den Kopf.
Nun nehme ich den Hufkratzer ,kratze die hufe aus und verlese Mähne & Schweif.
Mit dem 1. Schwamm reinige ich Auge und Maul,die Ohren mit dem Finger.
Und mit dem 2. Schwamm Geschlechtsteile.
Ich klopfe die Stute lobend am Hals und hole dann das Ped.
Nun stelle ich mich auf die Lincke Seite des Pferdes und lege das Ped auf ihr Rücken.
Dann hole ich den sattel und lege dies aus das Ped.
Ich schließe den Sattelguhrt und binde ihr die Bandagen um.
Nun nehme ich ihr das halfter ab und lege ihr die Trense über.
Dann führe ich die Stute irgendwo hin.

Elena

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Miss Dakota

Beitrag  Bella am Mo Sep 03, 2012 1:01 pm

Kevin kommt zur Box.
Er macht jeden morgen die Einstellerboxen,
wenn Pferde eingestellt sind.
Miss Dakota war noch unterwegs aber die Box würde er trotzdem misten.
Er nimmt alles hinaus und kehrt hinaus.
Er streut dick ein und säubert die Tränke und den trog ordentlich.
Nun da er nicht weiß was das Pferd frisst wird er das der besitzerin überlassen.
Das heunetz füllt er aber auf und die tränke lässt er etwas volllaufen.
Nun geht er wieder.

Bella
Admin

Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 05.03.11

http://westernranch.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Miss Dakota

Beitrag  Bella am So Jun 23, 2013 12:40 pm

Kevin kommt zur Box.
Er macht jeden morgen die Einstellerboxen,
wenn Pferde eingestellt sind.
Miss Dakota war noch unterwegs aber die Box würde er trotzdem misten.
Er nimmt alles hinaus und kehrt hinaus.
Er streut dick ein und säubert die Tränke und den trog ordentlich.
Nun da er nicht weiß was das Pferd frisst wird er das der besitzerin überlassen.
Das heunetz füllt er aber auf und die tränke lässt er etwas volllaufen.
Nun geht er wieder.

Bella
Admin

Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 05.03.11

http://westernranch.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Miss Dakota

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten