Reithalle

Nach unten

Reithalle

Beitrag  Lilly am Sa Feb 18, 2012 5:21 am


www.boblangrish.com

Regeln:
~ Immer abäppeln
~ Gallop vor Trab&Schritt;Trab vor Schritt
~ Auf jüngere Reiter achten
~ Sprenkleranlage immernoch 10 min danach anschalten!

Lilly

Anzahl der Beiträge : 461
Anmeldedatum : 30.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle

Beitrag  Lilly am Sa Feb 18, 2012 4:15 pm

Ich bleibe vor der Bande stehen.
Drinnen redet Lou.
"Tür frei?" ruf ich.
Kurz darauf bekomme ich eine Bestätigung und öffne die Bande.
Ich führe Sunny rein und amch die Bande zu.
"Kann ich mitreiten?" frag ich.
"Klar." sagt Lou.
ich gurte nach,mach dne Sperriemen zu und stele die Bügel ein.
Dann sitz ich auf,ziehe den Helm auf und die Handschuhe an.
Dann nehme ich die Zügel auf und treibe Sunny an.
Wir reihen uns ein.
Erstmal reiten wir auf der Linken Hand 10 ganze Bahnen und dann auf der rechten.
Gestern war mein erster Schultag und ich erkannte gleich 3 Mädchen aus meiner Klasse.
Carolin,Clara und Mira.
Carolin,ich durft sie Caro und sie mich Lil nennen, und ich verstanden und von Anfang an gut.
Sie erklärte mir,dass Clara und Mira voll die Zicken waren.
Als Sunny an der bande vorbei lief,sah ich 2 Jungen dort sitzen.
Einer mit schwarzen,kurzen haaren und braunen Augen und einen mit blonden Haaren und blauen Augen.
Sie redeten,lachten und sahen Clara,Carolin und Mira zu.
Das waren Lennart und Ardian,die 2 gingen ebenfalls in meine Klasse und waren voll die Mädchenschwarms.
Ich wusste auch,dass Clara in Ardi und Mira in Lenny war.
Bisher hatte ich noch nicht mit ihnen geredet,aber ihre komischen Blicke waren mir nicht entgangen.
Auch jetzt nicht,als sie versuchten mich zu erkennen.
"Hä?Ist das nicht Lilly?" fragt Ardi.
"Die Neue meinst du?Glaub schon jaa,...die Haarfarbe und das gesicht,.." antwortet Lenny.
Ich lächel leicht.
"Komm reden wir nacher mit ihr." sagt Ardi.
Dann sehen sie weiter zu.
"Nun trabt bitte alle mal an." ruft Lou.
Ich reite zu Lou und erzähle ihr,dass ich weder Trab noch Gallop kann.
"Probiers einfach mal. Das ist gar nicht schlimm.Und wenns nicht klappt,pariere durch und auf den 2. Hufschlag.Und immer im Takt bleiben." sagt sie.
Ich nicke und reihe mich hinter Clara und vor Mira ein.
Mira starrt mich die ganze Zeit wütend an.
Ich drücke leicht die Beine an den Körper meines hafis und sie springt nach Claras Pferd in den Trab.
Ich komme super im Takt mit und mahc Clara einfach alles nach.
Nach 20 Minuten sollen alle außer Clara auf den 2. hufschlag und weiter traben.
Ich reite noch eins weiter rein und lasse sie im schritt gehen.
ich reite zu Caro.
"Ich wusste gar nicht dass du reitest." sagt Caro.
"Ich auch nicht dass du. Nein aber ehrlich ich kann weder Trab noch Gallop." sag ich zu ihr.
"Jaaa ich habs gemerkt,..du hast im Trab ziemlich unsicher gewirkt,allerdings bist du super getrabt. Das ist mein Pflegepferd Tialadis. Ist das dein Pflegepferd?" fragt Caro. "Danke,...die is süüß,...son Connemara....Sunny? Neeeeein....sie gehört mir.Mir ganz alleine und das schon 4 junge Jahre lang." sage ich fröhlich und klopfe ihren Hals.
"Wow,..wie alt ist sie jetzt?" fragt Caro.
"4.Sie wurde als Fohlen nicht angenommen und ich hab sie großgezogen. Eingeritten wurde sie von einem bereiter und trainiert von meiner Schewster Gina." sag ich.
"Cool." sagt Caro und reitet ach außen,da sie gallopieren musst.
Ich schaue ihr zu.
Dann ruft Lou mich uaf.
ich schluck kurz und reite hinaus.
Caro geht auf den 2. Hufschlag und lächelt mich an.
Dann zeigt sie mir gedrückte Daumen.
ich lächel kurz.
Ich beuge mich zu Sunny vor.
"Das schaffen wir meine Kleine,oke?" sage ich leise.
Sunny schnaubt.
ich nehme die Zügel kurz und treibe sie an.
Nach 5 Minuten Trab treib ich nochmal leicht und Sunny fällt in einen leichten,schnelle und geschmeidigen Gallop.
Zuerst war es schwer,sich zu halten.
Doch danach war es einfach wunderbar!
Nahc wenigen Mintuen pariere ich durch.
Nun kommen die anderen dran.
Wir reiten dann noch trocken.
Lou äppelt ab.
ich sitze ab,ziehe die Bügel hoch,lockere den Gurt und öffne den Sperriemen.
Ich ziehe den Helm ab und schnall ihn an den Steigbügel links dran.
Dann führe ich die Stute am Zügel zur Box.

Lilly

Anzahl der Beiträge : 461
Anmeldedatum : 30.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle

Beitrag  Lilly am Sa Feb 18, 2012 5:57 pm

Ich öffne die Bande.
Ich mahc sie zu und Longiere Snow erstmal,bis sie warm ist.
Dann baue ich E und A Hindernisse auf.
Ich stelle mich in die Mitte.
Snow gallopiert umher und springt über alle E-Hindernisse.
Bei den A ist sie noch etwas misstrauisch,springt aber doch.
Ich will nicht versuchen,sie frei alleine höher als A springen zu lassen.
Deshalb wart ich noch.
Nach einer weile begintt sie zu schwitzden.
ich hak die Longe ein,mach die Abschwitzdecke drauf und äppel&baue ab.
ich mach 10 Minuten die Sprenkleranlage an.
Danach gehts in den stall zurück.

Lilly

Anzahl der Beiträge : 461
Anmeldedatum : 30.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle

Beitrag  Lilly am Fr Sep 07, 2012 1:17 pm

Ich führe Sunny in die Reithalle, schließe die Bande hinter mir.
Dann führe ich sie zu X, schließe den Sperriemen,ziehe die Steigbügel runter und gurte nach.
Nun sitze ich auf,ziehe die Reithandschuhe an.
In letzter Zeit hab ich viel gelernt und konnte jetzt perfekt reiten.
Sunny läuft mit leichtem Schenkeldruck los.
Wir drehen unsere Runden im gemütlichen Schritt.
Nach circa 10 Minuten fasse ich die Zügel kürzer,sodass Sunny den Hals leicht wölbt.
Ich gebe leichten Druck mit den Schenkeln und Sunny trabt an.
Im leichttrab reiten wir in der Halle kreuz und quer.
Stimmen bringen uns aus der Konzentration.
Wir traben weiter und ich sehe auf.
Ein blondes Mädchen kommt mit einer blonden Frau und 2 Jungen, der eine schwarzhaarig der andere braunhaarig in den Zuschauerbereich.
"MAM! Ich werde mich auf keinenfal auf so einen Gaul setzen!", keift das Mädchen.
Die Jungen verdrehen genervt die Augen, lehnen sich an die Bande und schauen mir zu.
Ich blicke wieder gradeaus und versuche mich zu konzentrieren.
Sunnys Ohren spielen verwirrt.
"Janine....Ich will das doch auch nicht, aber Mike besteht darauf.", sagt die Frau streng.
Erschrocken ziehe ich am Zügel.
Die Stute lässt einen Buckler ab und trabt weiter.
"Tschuldigung." murmel ich zu ihr und sie schnaubt.
A-Also waren das Janine,Nicholas,Finn und Aileen??
Ohh gott waren die 2 Tussen arrogant!
"Ahhh...." keift das Mädchen und tritt gegen die Bande.
Sunny wiehert gereizt, springt zur Seite, bleibt stehen und steigt.
Dann gallopiert sie los und buckelt.
"Hee! Ruuuhiiig!", rufe ich und versuche sie durchzuparieren.
"Haha das Opfer kann keinen Gaul halten!", sagt Janine verachtend.
"Sicher,dass das Lilia ist?", fragt Aileen arrogant.
"Ganz sicher.", sagen Nicholas und Finn grinsend.
Ich gebe einmal einen heftigen Ruck an den Zügel nund drücke ihr die fersen in den Bauch.
SUnny bleibt augenblicklich stehen.
Ich lasse die Zügel los und klopfe ihren Hals.
Sie dampft total.
Nun reiten wir noch etwas Schritt und dann zu X.
Sunny steht.
Ich sitze ab,ziehe den Sattelgurt locker, öffne den Sperriemen und ziehe die Steigbügel och.
Dann äppel ich ab und führe Sunny aus der Halle.
Ohne ein Wort führe ich sie zum Putz- &' Sattelplatz.

Lilly

Anzahl der Beiträge : 461
Anmeldedatum : 30.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten